40. Traditionsdoppelturnier des TSV Dresden

Jan Kramer Badminton Bericht Turniere

Am ersten Januarwochenende fand nun schon zum 40. Mal das Doppelturnier des TSV Dresden statt. Eine mehr als lieb gewonnene Tradition, um sportlich ins neue Jahr zu starten und viele bekannte Gesichter endlich einmal wieder zu sehen.

Gespielt wurde in unserer Trainingshalle im Gymnasium Pieschen, ein Grund mehr, dass sich eine kleine MoMi-Delegation diesen Termin nicht entgehen lassen konnte. Gestartet wurde ebenso traditionell mit den Gemischten Doppeln, und dort konnte auch gleich der erste Erfolg für unseren Verein verbucht werden: Ronja und Marco sicherten sich den Sieg in der C-Konkurrenz.

Gegen Mittag stießen dann auch die Langschläfer zu uns, damit mit den Doppeln begonnen werden konnte. Und auch da ging der MoMi-Tag erfolgreich weiter. Dana und Doreen holten sich die Krone im Damendoppel, Marten und Tom durften bei den Herren auf das oberste Treppchen des Podests steigen, auf dem Silberrang folgten direkt dahinter Marco und Jan.

Nach 10 Stunden in der Halle und mit vielen Preisen unter den Armen ging ein langer, aber schöner Badmintontag zu Ende. Großer Dank geht an den TSV Dresden für einen herzlichen Empfang, ein perfekt organisiertes Turnier und ein sehr leckeres Buffet.

 

Fotos: E. Aehnelt; TSV Dresden

nach oben