Motor Mickten im Wald

Jan Kramer Badminton Bericht Wandertage und ähnliche Freizeit-Veranstaltungen

An einem sonnigen Sonntagmorgen trafen sich 15 Mitglieder unserer Abteilung, um für einen Tag den Badmintonschläger gegen Wanderschuhe einzutauschen. Angeführt von Reiseleiter Ralf versammelten sich die eintrudelnden Zug- und Autofahrer in Königstein. Von dort chauffierte uns der Bus zuerst nach Bielatal, von wo aus unsere Wanderung starten sollte.

Bei perfektem Wanderwetter ging es rauf auf den Lampertstein, runter vom Lampertstein, rauf auf den Spitzstein, runter vom Spitzstein, rauf auf den Katzstein, runter vom Katzstein und zwischendurch durch den angenehm kühlen Sommerwald. Nach jedem schweißtreibenden Aufstieg wurden wir mit einer neuen großartigen Aussicht belohnt. Und auch Pausen kann man schließlich nie genug machen, die Verpflegung muss ja alle werden.

Nachdem noch einmal die Kräfte gebündelt und auch der Signalstein erklommen wurde, führte uns der Weg wieder talwärts nach Cunnersdorf. Als Belohnung für die fleißigen Wandersleute gab es hier ein kühles Getränk und ein großes Erdbeereis, untermalt von der einheimischen Blaskapelle, die Fasching im Juli zelebrierte.

Pünktlich an Bus und Bahn angekommen, machten wir uns nun auf den Heimweg.

Und freuen uns schon auf den nächsten Abteilungsausflug, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

 

Fotos: Ralf Siegel

nach oben