Informationen vom Badminton Verband Sachsen

Marco Gubisch Badminton

Absage Turniere bis Ende Januar 2021

07.12.2020

Liebe Sportfreunde* innen,

auf Grund der anhaltend schwierigen Lage haben wir uns entschieden, im Nachwuchsbereich des BVS alle Turniere bis Ende Januar 2021 abzusagen.

Davon ebenfalls betroffen ist die geplante B-Rangliste der Gruppe Süd-Ost. Dieses Turnier soll, sofern es terminlich und vom Ausrichter her möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Selbst, wenn Mitte Januar die Hallen wieder geöffnet und ein Training möglich sein sollte, braucht es einiges an Vorbereitung, bevor man wieder vernünftig und verletzungsfrei in den

Wettkampfbetrieb einsteigen kann. Wir haben hier gegenüber unseren Nachwuchssportlerinnen und -sportlern eine große Verantwortung, der wir mit unserer Entscheidung Rechnung tragen.

Je nach Stand der Entwicklung und der politischen Entscheidungen werden wir im Januar prüfen, ob der Turnierbetrieb dann wieder aufgenommen werden kann oder weiter ausgesetzt werden muss.

Trotz dieser unschönen Nachrichten wünsche ich allen eine besinnliche und hoffentlich gesunde Adventszeit. Auch Corona wird irgendwann mal vorübergehen.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und unserem Sport gewogen

Steffen Reuther
Jugendwart BVS

BVS Webseite: https://www.bvsachsen.de/absage-turniere-bis-ende-januar-2021/

 

Spielbetrieb RVD Nachwuchs in 2021

per Mail am 08.12.2020

Hallo liebe Ausrichter,

die Planung für die Saison 20/21 geht in die nächste Runde. Diesmal unter den „neuen“ Voraussetzungen, dass wir erstmal von einem Wiedereinstieg frühestens nach den Winterferien ausgehen.

[...] Nach Rücksprache mit Marion fallen die Aktiven Ranglisten im nächsten Jahr ersatzlos aus, so dass die U15 immer solo spielt. Schreibt mir gerne kurz, ob ihr damit einverstanden seid, oder evtl. Verbesserungspotenzial seht. Wie immer ist dies erstmal nur ein Vorschlag zur Diskussionsgrundlage.

Vielen Dank für euer Feedback und eine frohe Weihnachtszeit

Felix
Jugendwart RV Dresden

 

Der Sportwart informiert

17.12.2020

Liebe Sportfreunde* innen, Freunde des sächsischen Badmintonsports,

weiterhin bestimmt die Sars-Cov2-Pandemie unsere tägliche ehrenamtliche Arbeit. Auch die politischen Entscheidungen reichen bis in den Januar hinein. Da gerade im Kreis Görlitz die Inzidenz immer noch sehr hoch ist, haben wir entschieden im Aktivenbereich des BVS die geplante SEM der Altersklassen und U22 in Zittau abzusagen. Dieses Turnier soll, sofern es terminlich und vom Ausrichter her möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Dies gilt ebenfalls für die abgesagte SEM O19.

Noch ist nicht absehbar, wann die Hallen wieder geöffnet werden und ein Training in Sachsen wieder möglich ist. Es braucht Vorbereitung, bevor man wieder vernünftig und verletzungsfrei in den Wettkampfbetrieb einsteigen kann. Wir haben hier gegenüber unseren Sportlerinnen und Sportlern eine große Verantwortung, der wir mit unserer Entscheidung Rechnung tragen. Wir verfolgen den Stand der Entwicklung und die weiteren politischen Entscheidungen. Den Spielbetrieb wollen wir gemäß der letzten Sitzung des Spielausschusses durchführen. Hier werden wir vorher genau prüfen, ob die Durchführung bis zum 30.05.2020 möglich ist.   
Trotz der aktuellen Situation sollten wir nicht verzagen und unserem Sport gewogen bleiben. Nutzen wir die Zeit, um Projekte zu gestalten und Themen für unseren Sport in Sachsen voranzubringen. An dieser Stelle möchte ich den Spielerrat noch einmal erwähnen. Der Spielerrat sucht Mitstreiter für gemeinsame Projekte im Rahmen der Satzung und der Eigeninitiative, wie im Artikel unserer Pressesprecherin veröffentlicht. Meldet euch unter spielerrat(at)bvsachsen.de  oder sportwart(at)bvsachsen.de. Eine Wahl wird durchgeführt, sobald zwei Kandidaten vorhanden sind.

Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit in Familie, bleibt alle gesund und ich hoffe auf ein besseres Sportjahr 2021

Mit sportlichen Grüßen
Sven Weichenhain
Sportwart BVS

BVS Webseite: https://www.bvsachsen.de/der-sportwart-informiert/

nach oben