Remis und Niederlage

Marco Melkers Badminton Bericht Heimspiele

Nach 4 deftigen Pleiten in Folge empfing die 1. Mannschaft zum einen den Tabellenführer ATSV Freiberg und zum anderen den Aufsteiger ESV Dresden.

Im ersten Spiel hatten sich das Team um Patrick nicht viel ausgerechnet. Umso überraschter war man, als das zweite Herrendoppel (Jan / Marco) gewinnen konnte und in der Folge viele knappe Matches den Spieltag prägten.
Sowohl das erste Doppel (Patrick / David), das Dameneinzel (Anne) und das 3.Herreneinzel (Marco) verloren erst im dritten Satz. David konnte dagegen, in einem Megafight, das 2.Herreneinzel für sich entscheiden (3.Satz 25:23).

Auf diese Leistung ließ es sich auf jeden Fall aufbauen und im zweiten Spiel des Tages, sollte nun unbedingt ein Sieg gegen den ESV Dresden her.
Nach einer Stärkung in der Pause und einer teambildenden Maßnahme, begann das Match pünktlich um Drei.

Die Damen (Ariane / Anne) legten los wie die Feuerwehr und holten den ersten Punkt im Doppel. Marco und Jan wollten an gute die Leistung vorm Vormittag anknüpfen, spielten aber gegen eine Gummiwand und fanden kein Mittel die nötigen Punkte zu holen. Ein wenig besser machten es Patrick und David, verloren jedoch nach dem dritten Satz unglücklich 21:23.
Anne, Patrick und David füllten dann das Punktekonto mit ihren Einzelsiegen (ganz starke Leistungen !), während Marco sein Einzel im dritten Satz verlor. Somit war zumindest ein Remis sicher, konnte jedoch nicht in einen Sieg verwandelt werden, da das abschließende Mix (Jan / Ariane) den Gästen den Vortritt lassen musste.

Ein Punkt geholt, vermutlich einer zu wenig, da der Tabellenletzte Demitz-Thumitz seine ersten Punkte holte und auf einen Zähler an Mickten heranrutschte. Nun trifft man am nächsten Spiel auf eben jenen Gegner aus der Lausitz.

nach oben