Ungewohntes Spielsystem verhilft Mickten zum Sieg

Marco Melkers Badminton Bericht Punktspiele

Wie jedes Jahr hatte sich die 1. Mannschaft vorgenommen ein Vorbereitungsspiel durchzuführen. Nachdem wir in den letzten Jahren Görlitz und Bräunsdorf als Gegner auserkoren hatten, zog es uns diesmal über die sächsischen Landesgrenzen hinaus.

Ziel war die kleine Gemeinde in Welzow kurz vor Cottbus. Die Mannschaft spielt in der Bezirksklasse Berlin / Brandenburg, welche vermutlich stärker als unsere Bezirksliga einzuschätzen ist.

Unsere Gastgeberin Ede wollte sich an diesem Tag nicht mit dem gewohnten Spielsystem zufriedengeben, sondern schlug vor das alte 11'er System (die älteren werden sich erinnern, wobei wenn ich recht drüber nachdenke, bin ich der einzige der sich noch erinnern kann) zu spielen. Und damit es nicht zu schnell geht, wurde es auf ein 12.Spiel aufgestockt. Somit standen heute 3 HD, 1 DD, 2 Mix, 4 HE und 2 DE auf dem Spielberichtsbogen.

Unser Team musste leider auf Stammspieler David verzichten, welcher heute durch Leo vertreten wurde. Außerdem kam unser Stammzuseher Marco, durch das ungewohnte Spielsystem ebenfalls zu einem Einsatz.
Auf das Aufzählen der einzelnen Spiele möchte ich jetzt gern verzichten, es soll ja keiner einschlafen. Gewonnen wurden jedenfalls folgende Spiele: 2.HD (Jan/Marco M.), 3.HD (Patrick / Marco G.), DD (Anne / Ariane), 1.HE (Parick), beide DE (Anne / Ariane) und das 2.Mix (Anne / Jan). Hätten wir das normale System gespielt, wäre das Spiel 4:4 ausgegangen, so gewannen wir 7:5.

Nach dem Match wurden wir, durch die hervorragenden Gastgeber, noch verköstigt und es war sehr schade, dass die Zeit viel zu schnell vorüber ging.

<link file:5235 _blank button file>Spielberichtsbogen


Foto: WSV Germania 99

nach oben