Das Abstiegsgespenst ist zurück

Marco Melkers Badminton Bericht Heimspiele

Nach der durchaus gelungenen Hinrunde (von dem Debakel in Radebeul abgesehen) hatte sich das Team eine ähnliche Rückrunde vorgestellt. Fernab aller Abstiegsängste - wünscht man sich ein Mittelfeldplatz in den ruhigen Gewässern der Liga. Und dieser sollte mit Punkten im ersten Spiel gegen Demitz gesichert werden.

Leider missglückte das auf ganzer Linie, was auch auf den katastrophalen Start nach den 3 Doppeln zurückzuführen ist. Leo und Patrick boten da noch die beste Leistung und konnten zumindest einen dritten Satz erzwingen. Jan und Marco kamen dagegen überhaupt nicht mit der Spielweise der Gegner klar und verloren deutlich. Knapper war es dagegen bei Christin und Luise, aber über den Spielverlauf hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Die Abstimmung passte einfach nicht und wiederholt wurde ein deutlicher Vorsprung verspielt und das Spiel damit verloren.

Theoretisch war noch alles drin, aber das ist halt nur blanke Theorie. Patrick verlor als ersten das Einzel, auch wenn er durch die knapp 20 (!!!) Zuschauer gepusht wurde. Der Jungspund auf der anderen Seite, fand einfach immer einen Weg, Patricks Bälle gekonnt zu retournieren. Danach gab Marco sein Spiel an dritter Stelle in 3 Sätzen ab. In diesem Match fand er einfach kein Rezept gegen die diagonalen Bälle seines Gegners und war kurz vor der Verzweiflung. Parallel konnte Leo den ersten Punkt einfahren. Auch wenn man dort Schlimmes ahnte, denn nach einem Satzgewinn verlor er deutlich den darauffolgenden zu 11.  Danach konnte er aber das Spiel wieder an sich reißen und gewann knapp zu 18. In der Folge hatte Christin ihren großen Auftritt.  Gegen die starke Jugendspielerin der Gäste gewann sie in 2 Sätzen sensationell, wo sie im Hinspiel nach knappen ersten Satz noch deutlich verloren hatte.

Leider waren da schon alle Messen gelesen und der abschließende Sieg im Mixed, konnte das Ergebnis von 3:5 lediglich korrigieren, brachte aber keinen Punkt mehr ein.

Nun gilt es im nächsten Spiel den direkten Verfolger Großenhain zu schlagen, ansonsten tauscht man die Tabellenplätze und steht wie auch die 2., 3. und 4.Mannschaft auf dem vorletzten Platz. Nicht auszudenken was diese Platzieren am Ende für den Verein bedeuten könnte.  

nach oben