Licht & Schatten

Marco Melkers Badminton Bericht Auswärtsspiele

Damit ist nicht die grelle Hallenbeleuchtung im Krokofit zu Radebeul gemeint, sondern der Spielverlauf in der Karl-May Stadt und beim späteren Spiel im Vitzthum Gymnasium.

Morgens ging es nach Radebeul und was soll ich sagen, vielleicht sagen wir das Spiel in der nächsten Saison gleich von vornherein ab. Wie in der Vorsaison bekamen wir eines auf die Mütze und verloren erneut 8:0 gegen den Radebeuler BV. Immerhin konnten wir 3 Sätze gewinnen (1.HE, 3.HE und DD), aber das wars dann auch schon...
Wenigstens waren wir nach dem Spiel wieder die Schönsten (siehe Bild) und machten uns auf dem Weg ins MoMi Center, wo wir erstmal ordentlich dinierten.

Der bisher punktlose TSV Dresden empfing uns zu Spiel Zwei des Tages. Eine etwas veränderte Spielreihenfolge machte es möglich, dass das 2.HD (Kramer/Melkers) das Spiel um Sieg oder Remis war. Und das war wirklich ein Krimi, der erst im 3.Satz mit 22:20 für den Gastgeber entschieden wurde. Zuvor konnten wir in den Spielen 1.HD (Menzel/Naß), DE (Strohfeld), 1.HE (Menzel) und 3.HE (Melkers) punkten. Mehr war sicherlich auch möglich, da wir das Damendoppel (Nitschel / Strohfeld) ebenfalls im 3.Satz mit 22:20 und das Mixed (Nitschel/Kramer) beide mal in der Verlängerung abgeben mussten.

So haben wir nach 5 Spieltagen 5 Punkten und erwarten nun die schweren Partien gegen den USV und Niedersedlitz am 9.12.2017.

nach oben