BVS-Jubiläums-Cup „30 Jahre BVS“

Absage Jubiläums-Turnier

Anlässlich des 30. Geburtstags des BVS sollte am 26. und 27. September ein großes Jubiläumsturnier in Dresden stattfinden. Leider muss das Event abgesagt werden. Allen Anschein nach hat die Corona-Krise dem sächsischen Badmintonsport doch stark zugesetzt. Allein mit terminlichen Überschneidungen können wir uns die geringe Anzahl an Meldungen nicht erklären. Auch Rückfragen in den Regionalverbänden ergaben, dass dort ebenfalls die Turnierteilnahmen deutlich gesunken sind. Ich kann nur hoffen, dass es uns gelingt, unsere Spielerinnen und Spieler wieder für Badminton zu begeistern. Insofern soll die jetzige Absage auch keine endgültige Streichung der Veranstaltung sein, vielmehr wollen wir den Geburtstag des BVS später nachfeiern.

Ausschreibung

Veranstalter

Badmintonverband Sachsen

Ausrichter

SV Motor Mickten-Dresden

Termin

Samstag, 25.09.2021 und Sonntag, 26.09.2021
Beginn: jeweils 09.00 Uhr

Spielort

Sporthalle des Gymnasium Dresden Pieschen und Sporthalle der 145. Oberschule Dresden
Erfurter-Straße 17
01127 Dresden

Disziplinen

Samstag: Doppel als Schleife (Spiele mit wechselnden Partnern, getrennte Wertung Damen u. Herren)
Sonntag: HE, DE im Schweizer System, mind. 5 Runden/ Spiele

Teilnehmer

A-Turnier: Spieler Sachsenklasse und höher, Spielball: Yonex AS40
B-Turnier: Spieler Bezirksklasse bis Bezirksliga, Spielball: Yonex AS30
C-Turnier: alle Spieler bis Kreisliga, Spielball: Yonex AS20
D-Turnier: Freizeitsportler, Spielball: Yonex AS20

Spielball

Nur Yonex AS 20-AS 40, siehe Spielklassen oben
Spielbälle werden durch die Spieler gestellt
Ballverkauf und Schlägerservice in der Halle

Schiedsrichter

alle Spieler

Startgebühr

keine, der BVS lädt ein

Imbiss

Wird vom Veranstalter in einer Halle organisiert

Preise

Erinnerungsmedaillen & Überraschungspreise

Ausschreibung als PDF

Hinweise

Der Veranstalter behält sich vor, die Einstufung in die Klassen zu ändern! Höherstufiges Spiel möglich! Alle Spieler stehen als Schiedsrichter zur Verfügung. Eine Teilnahme ist nur unter Einhaltung des Hygienekonzeptes möglich, welches eine Woche vorher veröffentlicht wird.
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Der Veranstalter behält sich jederzeit Änderungen dieser Ausschreibung vor. Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass Bilder während der Veranstaltung aufgenommen und vom BVS und dem SV Motor Mickten-Dresden für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.

Sponsor