Weihnachtsfeier des Nachwuchs

Marco Gubisch | |   Badminton |   Bericht | Wandertage und ähnliche Freizeit-Veranstaltungen

Am 09. Dezember 2018 veranstalteten wir die Weihnachtsfeier für unseren Badminton-Nachwuchs. Aufgrund ettlicher Krankmeldungen waren wir dieses Jahr nicht ganz so viele wie im letzten Jahr. Dennoch fanden knapp 60 Kinder und Eltern den Weg ins Sportcenter Motor Mickten.

Bevor es zum gemütlichen Teil ging, spielten wir unser Eltern-Kind oder Familienturnier. Nach gemeinsamer Erwärmung, die von den Kindern selbst geleitet wurde und sie so zeigen konnten was sie selbet jede Woche machen, sowie einer kurzen Wiederholung der Regeln, starteten wir auch schon. In jeder Runde würfelt der Rechner bunt gemischt die 26 Kinder und 26 Eltern in Doppel-Paarungen zusammen. So standen sich nicht nur einmal, Familien zusammen oder gegeneinander auf dem Feld.

Und da bei so einem Turnier, der Spaß im Vordergrund steht, haben am Ende alle Kinder eine Medaille bekommen, egal wo sie in der Endrangliste landeten. Und auch die Top 3 der Väter und Mütter sollten nicht leer ausgehen und durften mit Medaillen aufs Siegerpodest steigen.

Nach vier Stunden Sport hatten dann Alle richtig Hunger. Am Suppenbuffet oder gleich bei Lebkuchen und Spekulatius wurden die Energiespeicher wieder aufgetankt. Gegen den Muskelkalter der Eltern hielf das allerdings nicht. So ließen wir nach der Siegerehung den Abend bei dem ein oder anderen Gespräch oder beim Zuschauen der Video Aufzeichnung der diesjährigen Badminton Nachwuchs EM ausklingen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und verbleiben bis zur nächsten Weihnachtsfeier 2019.

Fotos: A. Thomas