Archiv

Nichts zu holen für die Erste

Auch im neuen Jahr hängen die Trauben für die 1.Mannschaft hoch und so gab es in den Spielen 9 und 10 nichts zu holen. Mit einem unbefriedigenden 1:7 und einem 0:8 musste die Truppe um Mannschaftsleiter Patrick die auswärtigen Hallen verlassen.

weiter lesen »

1. B-RLT Südost U17/ U19 2019

Am zweiten Januar Wochenende fand das erste B-Ranglistenturnier Südost der Altersklassen U17 und U19 2019 statt. 

weiter lesen »

Überlebenskampf in der Bezirksliga

Zum Rückrundenauftakt musste die 1.Mannschaft nach Demitz-Thumitz reisen. Nach Demitz-Thumitz ging es dann trotzdem nicht, denn der Spielort war das Freizeitcenter in Hoyerswerda, welches für dieses wichtige Spiel durch die Gastgeber ausgewählt wurde.

weiter lesen »

Weihnachtsfeier des Nachwuchs

Am 09. Dezember 2018 veranstalteten wir die Weihnachtsfeier für unseren Badminton-Nachwuchs. 

weiter lesen »

Jan Kramer neuer Abteilungsleiter

Zur Abteilungsversammlung am 22.11.2018 hat die Abteilung Badminton turnusgemäß die Leitung der Abteilung neu gewählt.

weiter lesen »

Remis und Niederlage

Nach 4 deftigen Pleiten in Folge empfing die 1. Mannschaft zum einen den Tabellenführer ATSV Freiberg und zum anderen den Aufsteiger ESV Dresden.

weiter lesen »

Welzow - Ein Protokoll

Süd Ost Einzelmeisterschaft in Görlitz

Am 03. und 04. November waren die diesjährigen Südostdeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U13, U15, U17 und U19 in Görlitz.

weiter lesen »

Bericht Sachseneinzelmeisterschaft U19

Am 6.10.2018 fanden die Sachseneinzelmeisterschaften der U19 statt.

weiter lesen »

Ella wird sächsische Vizemeisterin

Während es bei den Aktiven Mannschaften am vergangen Samstag (22.09.2018) nicht so gut lief, war der Nachwuchs um so erfolgreicher. Der Nachwuchs ist in diesem Fall Ella Kircheis, die als einzige Starterin von Motor Mickten bei der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft U17 in Bautzen dabei war.

weiter lesen »

Motor Mickten bei der SEM U15

Am Samstag den 08.09.2018 hatten nicht nur die Aktiven Mannschaften unserer Abteilung ihren Saisonbeginn, sondern es war auch die Sachseneinzelmeisterschaft der Altersklasse u15 bei der SG Gittersee.

weiter lesen »

Doppelt Bronze für Oskar

Am 01.09.2018 war die Sachseneinzelmeisterschaft im Badminton für die Altersklasse U13 in Zwenkau. In einem sehr überschaubaren Teilnehmerfeld, das hauptsächlich aus dem RV Dresden stammte, waren auch Cedric und Oskar von Motor Mickten mit dabei.

weiter lesen »

Ergebnisse Badminton MoMi-Cup 2018

Ungewohntes Spielsystem verhilft Mickten zum Sieg

Wie jedes Jahr hatte sich die 1. Mannschaft vorgenommen ein Vorbereitungsspiel durchzuführen. Nachdem wir in den letzten Jahren Görlitz und Bräunsdorf als Gegner auserkoren hatten, zog es uns diesmal über die sächsischen Landesgrenzen hinaus.

weiter lesen »

RRL Einzel Aktive bei Motor Mickten

Zur 2. Regionalrangliste des RV Dresden begrüßten wir als Gastgeber 26 Herren und 9 Damen. Bei den Temperaturen und der vorangegangenen Turnierflaute war das dies ein recht staatliches Teilnehmerfeld. 

weiter lesen »

Große Teilnahme an den Kinder- und Jugendspielen

Wir waren mit 19 Kindern sehr stark vertreten und bildeten ein Viertel des Teilnehmerfeldes. Für viele war es das erste Turnier und erste Wettkampf-Erfahrung.

weiter lesen »

Neue Vereinskollektion

Ergebnisse Mitternachtsdoppel 2018

Nachwuchstrainingslager in Strehla - Klappe die Zweite

Weil es letztes Jahr so schön war, fand auch das diesjährige Nachwuchstrainingslager wieder am Himmelfahrtswochenende (10.-13.05.2018) in Strehla statt.

weiter lesen »

Durchwachsene Rückrunde endet erfolgreich

Lange nichts gehört von unserer 1. Mannschaft, wir sind noch die letzten Ergebnisse der nun auch schon seit einiger Zeit abgelaufenen Rückrunde schuldig.

weiter lesen »

Das Abstiegsgespenst ist zurück

Nach der durchaus gelungenen Hinrunde (von dem Debakel in Radebeul abgesehen) hatte sich das Badminton-Team eine ähnliche Rückrunde vorgestellt.

weiter lesen »

Badminton TSV Turnier 2018

Zum alljährlichen TSV Doppelturnier traf sich wie immer auch eine Delegation aus unserer Abteilung. An den Start gingen dieses Jahr Dorren, Dana, Emilia, Sigrun, Christin, Sabine F., Wolfram, Christoph, die zwei Marcos und die zwei Martins.

weiter lesen »

Ein Besuch in der Badminton-Bundesliga

Am vergangenen Wochenende besuchten Maria und Marco M. erstmals ein Bundesligaspiel unserer geliebten Sportart. Keinen geringeren als den deutschen Meister hatten wir uns ausgesucht und so waren wir beim TV Refrath zu Gast. Refrath ist ein Stadtteil von Bergisch-Gladbach, was wiederum direkt neben Köln liegt.

weiter lesen »

Mehr als nur "mitgehalten"

Am vergangenen Wochenende war die erste Mannschaft Gastgeber für die beiden Teams des Kopfes der Badminton Bezirksligatabelle.

weiter lesen »

Licht & Schatten

Damit ist nicht die grelle Hallenbeleuchtung im Krokofit zu Radebeul gemeint, sondern der Spielverlauf in der Karl-May Stadt und beim späteren Spiel im Vitzthum Gymnasium.

weiter lesen »

Weihnachtsfeier als Familienturnier

Am 12. November 2017 veranstalteten wir die Weihnachtsfeier für unseren Badminton-Nachwuchs.

weiter lesen »

1. RRL u9/u11/u15 bei Motor Mickten

Am vergangenen Wochenende war die Abteilung Badminton des SV Motor Mickten-Dresden Ausrichter für die erste Regionalrangliste im Einzel der Altersklassen u9, u11 und u15. So fanden sich 76 Kinder aus 12 Vereinen am 04.11.2017 in der Sporthalle der 56. Oberschule ein.

weiter lesen »

Verspäteter Saisonstart in Demitz-Thumitz

Ende Oktober stand endlich das erste Punktspiel von Mannschaft 1 auf dem Plan. Eigentlich verlegt um in Bestbesetzung antreten zu können, mussten wir kurzfristig doch auf einen Reservespieler zurückgreifen, da Patrick beruflich verhindert war.

weiter lesen »

Zwei 1. Plätze bei der REM 2017

Am Samstag (21.10.2017) nahmen vier Micktener Damen und vier Herren den Weg nach Großenhain auf sich um bei den Badminton Regionalmeisterschaften 2017 teilzunehmen.

weiter lesen »

Bericht - Süd-Ost-Deutsche Rangliste 2017

Startschuss für die Saison 2017/18

Die neue Saison beginnt für gewöhnlich mit den Regionaleinzelmeisterschaften. Wir waren an diesem Wochenende Ausrichter für die Altersgruppen U9, U13 und U17. Für Motor Mickten gingen Marika, Zoe, Robin, Marten, Julian und Hauke an den Start.

weiter lesen »

Eine Spreefahrt, die ist lustig

Traditionen wollen gepflegt werden, deshalb haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf gemacht in den Spreewald, um den Schläger gegen das Paddel zu tauschen und zu merken, welche Muskeln bei uns so gänzlich untrainiert sind.

weiter lesen »

Saisonvorbereitung gegen die SG Bräunsdorf

In der Sommerpause wurden wir gefragt, ob wir nicht in der Saisonvorbereitung einmal gegen Bräunsdorf spielen wöllten.

weiter lesen »

Ergebnisse Badminton MoMi-Cup 2017

Sachsenranglisten 2016/17

Zur 5. Sachsenrangliste U13/U19 der letzten Saison 2016/17 nahmen am letzten Samstag (19.08.2017) nochmal Oskar, Karl und Ella mit Betreuer Maik den weiten Weg nach Limbach-Oberfrohna auf sich.

weiter lesen »

Nachwuchstrainingslager in Strehla

Ergebnisse Mitternachtsdoppel 2017

Anne Stübner gewinnt Jugendpreis

Anne Stübner gewinnt beim 2. Motor Mickten Jugendpreis in der Kategorie Beste Trainerin/ Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport 2016.

 

 

weiter lesen »

Überblick zu den bisherigen SRL-Turnieren

Die ersten Sachsenranglistenturniere im Einzel sind in allen Altersklassen absolviert. Bei der u13 und u19 ist auch bereits das erste Turnier Doppel/Mixed gespielt. Hier eine kleine Zusammenfassung zu den Resultaten der Micktener Nachwuchsspieler vom März und April.

weiter lesen »

RRL-Abschluss im Einzel u9/u11/u15

Zum Abschluss der Regionalranglistensaison im Einzel ging es für unsere u9er, u11er und u15er am 01.04. nach Brand-Erbisdorf. Marika und Zoe (u9), Alexander und Cedric (u11) sowie Nele, Rike und Peter (u15) machten sich mit Richard und Martin als Betreuer pünktlich auf den Weg. Marten konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

weiter lesen »

Klassenerhalt