Lebkuchen und Schmetterbälle

Jan Kramer Badminton Bericht Feste und Feiern

Einen Tag vor dem 3. Advent war es nach langer Pause endlich mal wieder so weit: Die Abteilung Badminton unseres Vereins läutete die Weihnachtszeit auch sportlich ein und lud ein zum Familien-Schleifchen-Turnier.

Etwa 60 Aktive, Nachwuchsspieler und Familienangehörige, die zwischen Geschenkeshopping und Stollenessen Zeit für eine kleine Abwechslung hatten, versammelten sich an einem Samstagmorgen motiviert in der Halle. Im Gepäck nicht nur die Badmintonschläger, sondern auch viele Leckereien zum gemeinsamen Naschen. Die abgeschwitzten Kilos müssen schließlich auch wieder auf die Hüften.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es los. Die Doppelpartner und -gegner wurden in jeder Runde neu bunt zusammengewürfelt, Kinder mit Erwachsenen, Aktive mit Eltern, Anfänger mit Turnierspielern. Zeit, sich auch außerhalb der eigenen Trainingsgruppe kennenzulernen und gemeinsam auf Punktejagd zu gehen.

10 Runden und unzählig vertilgte Pfefferkuchen, Kekse, Wiener und Kuchenstücke später waren die Jüngsten immer noch hochmotiviert, die Eltern schon etwas außer Puste und unser kleines Turnier am Ende angelangt. Nachdem unsere tolle Turnierleitung fleißig Urkunden gedruckt hatte, war es Zeit für die Siegerehrung, denn die Besten des Tages sollten schließlich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.

Alle gemeinsam packten dann noch einmal mit an, um alles aufzuräumen und die Spuren des Tages zu beseitigen und verabschiedeten sich dann glücklich und zufrieden in den kommenden Weihnachtsendspurt.

nach oben